Schäferhundverein Bad Segeberg

2024 findet kein Augsburger Modell statt!

Augsburger Modell

Mit dem „Augsburger Modell“ startete der Schäferhundverein eine Initiative zur Einführung von Erziehungskursen für Hunde. Die Idee: das Wissen und die Erfahrung der Mitglieder in Form von Kursen für Ausbildung und Erziehung an alle Hundehalter und für jeden Hund weiterzugeben. Eine Mitgliedschaft ist ausdrücklich nicht erforderlich.

Erziehungskurs

Im Erziehungskurs werden wichtige Grundübungen trainiert und mit praktischen Übungen in Alltagssituationen verbunden. Auch ein Basis- Sachkundewissen über das Verhalten des Hundes wird vermittelt.

Aber keine Sorge hier muss sich keiner mit super technischem Prüfungswissen oder -training quälen.

Ziel des Kurses ist, die Grundlagen für einen alltagssicheren Familienhund zu legen.

Vorraussetzungen

- Euer Hund ist älter als 12 Monate,