Schäferhundverein Bad Segeberg

Kann ich nur mit einem Schäferhund am Übungsbetrieb teilnehmen?

- Nein bei uns sind alle Hunde willkommen. Egal welche Rasse, Farbe oder Größe

Kann ich bei euch ein Probetraining machen?

- Aber klar! Bitte nimm dazu vorher mit uns Kontakt auf, damit wir uns ausreichend Zeit für dich und deinen  Vierbeiner nehmen können. Insgesamt kannst du zwei Probetrainingstage kostenlos besuchen.

Muss ich Vereinsmitglied werden um bei euch zu trainieren?

- Nein,  wenn du dir noch nicht sicher bist oder du dich noch nicht so lange binden möchtest kannst du dir auch eine 10er Karte holen

Was muss ich zum Probetraining mitbringen?

- Bitte bring zu deinem ersten Besuch den Impf- und Versicherungsnachweis deines Hundes mit.

Was brauch ich fürs Training?

- Natürlich dich und deinen Vierbeiner, ein paar super geile Leckerlies und am besten Halsband und Leine. Sollte dein Hund aus gesundheitlichen Gründen kein Halsband tragen können, geht natürlich auch ein Geschirr. Für die Leine gilt lieber Kurz als Lang. Aber am allwichtigsten ist Motivation und Spaß am Training.

Muss ich alle Übungen mitmachen?

- Nein, du entscheidest alleine ob du dich an dem Tag für eine Übung (z.B. Gruppenarbeit oder Straßenteil) bereit fühlst. Wenn du nicht mitmachen möchtest sag einfach kurz Bescheid. Solltest du das Gefühl haben bei einer Übung zusätzliche Unterstützung oder Sicherheit zu benötigen, sprich mit unseren Ausbilderinnen. Am Ende ist es wichtig, dass du und dein Hund sich gut aufgehoben fühlen und mit einem guten Gefühl nach Hause gehen.